Ein paar Stunden auf Sylt.


.

Endlich mal wieder rausgehen! – Dieser spontanen Eingebung folgend sind wir zu zweit nach Sylt aufgebrochen. Wetterprognosen, Streiks und ähnlichen Hindernissen trotzend durften wir einen wundervollen Tag auf Deutschlands größter Nordseeinsel erleben.

Wer schon mal dort war, wird es wissen: Verlässt man Westerland gerät man in wundervolle Dünengebiete, die dicht mit Strandhafer und Erika bewachsen sind.
Dazu kommt die Fazination eines Strandes und seiner Bewohner: Möven, Regenpfeifer, Krebse, Seesterne, Muscheln,…

Die Fahrt von Hamburg nach Westerland dauert mit der Nord-Ostsee-Bahn ca. 3 Stunden. Ausgehend von Westerland ist im Sommer fast jeder Punkt der Insel leicht mit dem Bus zu erreichen, besonders „wild“ zeigt sich die Nordspitze, aber auch im Süden der Insel sind reizvolle, überraschend einsame Flecken zu finden.

Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Tagesausflug, der mit einfachen Mitteln große Urlaubsgefühle verspricht!
.


.


.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jenny sagt:

    Was für eine schöne Bilderstrecke. Wenn ich das nächste mal Urlaub habe – schauen wir, ob es bei der Wirtschaftslage über so was hier hinausgeht – schau ich auf Sylt vorbei. Dafür wirds wohl noch reichen 🙂

  2. Yvonne sagt:

    Wow!! Tolle Impressionen!!

  3. Martin hat Recht, man wähnt förmlich mit von der Partie auf der Wanderung quer über Sylt dabei zu sein…. Wirklich wunderschöne und vor allem sehr natürliche Bilder…

    Der Tagesausflug hat sich gelohnt! 🙂

    Viele Grüße
    Sascha

  4. alex sagt:

    Schöne Serie über Sylt, man denkt schon ein wenig man ist dabei 🙂

  5. Ne die Bilder kenn ich noch nich, aber die ham auch was 😉 so leer waren die Strände wohl kaum 😀
    Sag mal auf dem einen Bild .. das war doch garantiert ne nasse Landung oder? 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s